Zusammensetzung des Elternbeirats 2023/24:

Der Elternbeirat hat sich in der ersten Versammlung am 19. September 2023 neu zusammengefunden.

1. Vorsitzende: Dana Schmidt
Stellv. Vorsitzende: Janina Eling
Kassenwartin: Sedef Bayram
Schriftführerin: Marion Elbert

Weitere Mitglieder / Beisitzer:
Johannes Gehringer

Wichtig an alle Elternklassensprecher und Mitglieder des Elternbeirats 2023/2024:

Bitte meldet eure Kontaktdaten (Vorname, Nachname, E-Mail, Telefon und Handynummer) sowie die Klasse und den Namen eures Kindes an die Adresse elternbeirat@ivo-zeiger-schule.de, damit wir die Gruppen und Sammeladressen im Hintergrund anlegen können.

Herzlichen Dank!

Der Elternbeirat ist unter folgender Email-Adresse zu erreichen: elternbeirat@ivo-zeiger-schule.de

Gesamtelternbeirat der Schulen im Markt Mömbris 2023/24:

Gem. Art. 66 (3) BayEUG wurde für die Marktgemeinde Mömbris ein gemeinsamer Elternbeirat gebildet.

Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

•  Vorsitzende: Frau Kathrin Behl, EB-Vorsitzende der Grundschule Mömbris-Gunzenbach
  •  Kassenwart: Herr Sebastian Niederstenschee, EB-Vorsitzender der Mittelschule Am Glasberg
  •  Schriftführerin: Frau Dana Schmidt, EB-Vorsitzende der Ivo-Zeiger-Grundschule Mömbris

Der Elternbeirat der Ivo-Zeiger-Grundschule

Durch die verschiedenen Aufgaben, die wir innerhalb eines Schuljahres als Elternbeirat mit verantworten dürfen, sind wir am Schulleben nah dran und sehen und hören, was die Kinder gebrauchen können.

Dank der Mithilfe vieler Eltern, die sich bei den Schulfesten engagieren oder sich mit Kuchenspenden beteiligen, können wir mit den Einnahmen daraus wiederum die Schule unterstützen, in dem wir uns an Pausenspielen oder Einrichtungsgegenständen beteiligen, Weihnachtsaktionen bezahlen, Vorträge für Sie organisieren oder an ortsansässige Initiativen spenden.

Der Elternbeirat versteht sich damit nicht nur als Kuchenbäcker, sondern als Mitgestalter, Berater und Sprachrohr für Ihre Wünsche.

Hier in der Schule lohnt es sich aktiv zu sein, denn wir haben mit Frau Wenzel und Frau Fähnrich zwei Vertreterinnen, die sich offen für alle Belange zeigen.

Wir finden es wichtig, dass sich die Kinder hier in unserer Schule wohlfühlen, schließlich müssen sie viele Stunden des Tages im Schulhaus verbringen.

Jährlich verlassen ca. 80 Schülerinnen und Schüler die IVO-Zeiger-Grundschule und gehen auf unterschiedliche weiterführende Schulen. Sie alle werden geprägt sein von den Erlebnissen, die Sie, liebe Eltern, Ihnen mitgeben. Daher wünschen wir uns, dass die Schulleitung, das Kollegium, die Gemeindevertreter immer Sorge dafür tragen, dass unsere Kinder eine glückliche Schulzeit hier in Mömbris verbringen und gerne zur Schule gehen.

In diesem Sinne wünscht der Elternbeirat allen Kindern viel Erfolg und Freude.

Vielleicht haben Sie Lust bekommen, sich im nächsten Schuljahr für Ihr Kind zu engagieren oder uns Ihre Ideen, Anregungen und Wünsche mitzuteilen? Wir würden uns sehr freuen.